PRP – Haut- und Haarbehandlung

PRP – Plättchenreiches Plasma, Eigenserum

Es handelt sich um eine Behandlungsmethode, die seit einigen Jahren mit zunehmendem Erfolg sowohl in der Antiaging-Medizin, bei Sport- und Überlastungsschäden (in und an den Gelenken) als auch bei Wundheilungsstörungen und in der Kieferchirurgie Anwendung findet. Auch als Immunboost findet PRP inzwischen bei Sportlern zufriedene Abnehmer.

Sie beruht auf der Wirkung körpereigener Wundheilungs- und Wachstumsfaktoren. Sie wirkt lokal dort, wohin das PRP injiziert wird und ist vollkommen ohne Nebenwirkungen, weil es das eigene Blut ist. Es handelt sich um eine regenerierende Behandlungsform, d.h. ich kann nur dort etwas bewirken, wo noch regenerationsfähiges Gewebe vorhanden ist. D.h., wenn z.B. keine zu aktivierenden Haarwurzeln mehr vorhanden sind, können sie auch nicht mehr regeneriert werden.

Und bei der Haut gilt natürlich: je eher man beginnt, desto besser sind langfristig die Ergebnisse.

Vor der Behandlung wird die Haut oder die Kopfhaut mit einer guten Betäubungscreme behandelt. Nach der Einwirkzeit müssen die Haare gewaschen werden und dann geht’s los.

Sowohl auf dem Kopf als auch auf der Haut (Gesicht, Hals, Dekolleté) ist die Empfehlung erst mal mit 3-4 Behandlungen im Abstand von 2-4 Wochen zu beginnen und dann kann man es alle halbe bis ein Jahr 1x wiederholen, natürlich auch öfter.

Der Erfolg beim Haarwuchs stellt sich nach ca. 8 Wochen ein, wobei gleich die erste Behandlung dazu führt, dass keine oder kaum noch Haare ausfallen.
Der Erfolg bei der Hautbehandlung ist ein sofortiger Glow und eine sukzessive Verbesserung der Hautstruktur. Tiefere Falten können auch zusätzlich unterspritzt werden mit PRP.

Es ist eine tolle, schonende und natürliche Methode, die noch nicht am Ende ihrer Möglichkeiten steht.

Je eher mit den Behandlungen begonnen wird, desto mehr lässt sich die Alterung aufhalten. Die Haut bleibt länger straff und strahlend.
Und natürlich ist es immer gut von innen und außen an sich zu arbeiten, d.h. ganzheitlich – Körper-Seele-Geist.
Dann ist der Erfolg nicht aufzuhalten!